Von Verteidigung, Bevölkerungsschutz und uhm.. Sport

slos ihr Kackbratzen?

Das VBS,
..Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport. Falls ihr das nicht wissen solltet
beziehungsweise der NDB,
..Nachrichtendienst des Bundes. Solltet ihr den auch nicht kennen.
soll jetzt also offiziell Telefonate abhören und auf private Computer zugreifen dürfen. Auch ohne dringlichen Tatverdacht.
Darf aber nur zusehen und nicht manipulieren.
..gebts zu, dass habt ihr doch auch vorher schon gemacht.

Mal im Ernst, was soll das bringen?
Gehen wir mal davon aus, dass ich nichts dagegen hätte, dass man mich ausspioniert.
..was nicht der Fall ist.
Sie können von mir aus mein Facebook Profil stalken und mir auf Twitter und Instagram folgen. Da habe ich nichts, was sie sich nicht ansehen dürften. Auch meinen Blog dürfen sie ungeniert lesen.
Danke für die Klicks!
Aber meine privaten Nachrichten gehen sie einen Scheiss an!
Andere verdienen viel Geld mit Sexting und ähnlichem. Und ich soll jetzt kostenlos ihr voyeuristisches Verlangen stillen?
..pff

Nicht dass ich das eben gesagte nicht ernst gemeint habe, aber mal zurück auf eine etwas sachlichere Ebene.
Wenn kein Tatverdacht besteht und man präventiv einfach mal Mäuschen spielt, sollte man das doch rein von der Logik her bei jedem machen. Das würde aber bestimmt die Kontingente massiv übersteigen.
Folglich werden also ein paar ausgesucht.
Läuft das nach Zufallsprinzip? Muss ja fast, wenn keinerlei verdächtiges Verhalten gegeben sein muss.
Meine Prognose: sie werden dauernd die Falschen überwachen und es werden genau nur Zeit und Mittel verschwendet.
Aber hey, der BND muss ja nicht effektiv sein. Reicht doch völlig, wenn er einfach nur ist.

Macht was ihr wollt. Tut ihr ja ohnehin.
Und wenn ihr gerade an meinem Computer sein solltet, könntet ihr nach dem Besuch wenigstens kurz „cmd“ „Alt“ „E“ drücken?
Ich vergesse immer das Cache regelmässig zu leeren.

Danke.

Advertisements

Gib deinen Senf dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s