släuft, ihr Kackbratzen..?

18. Mai.
Pädo-Initiative.
..klingelts?

Habe mir erlaubt, mir ein paar Blitzgedanken zu machen.

Aber worum geht’s eigentlich?
Die Bundesverfassung soll wie folgt geändert werden:

Art. 123c (neu) Massnahme nach Sexualdelikten an Kindern oder an zum Widerstand unfähigen oder urteilsunfähigen Personen

Personen, die verurteilt werden, weil sie die sexuelle Unversehrtheit eines Kindes oder einer abhängigen Person beeinträchtigt haben, verlieren endgültig das Recht, eine berufliche oder ehrenamtliche Tätigkeit mit Minderjährigen oder Abhängigen auszuüben.

Ansatz: ✔
Formulierung bzw. Gegebenheiten für die Umsetzung: mäh

Ihr kriegts nicht hin, huh?
..wie gewohnt.

Was meint ihr mit Personen?
Jeder Mensch von 0 bis wie alt auch immer man so wird?
Kleine Kinder könnten also bei Doktorspielen erwischt werden, eine Anzeige kriegen und z.B. niemals Lehrer werden?

..könnte ja sein, wenn das irgendwer mitkriegt und es dieser Person nicht passt. Menschen sind dumm.

Und was ist sexuelle Unversehrtheit in der heutigen Zeit denn genau?
Wo fängt das an, wo hört das auf?

Was ist wenn zwei geistig Behinderte eine sexuelle Beziehung eingehen und einer der beiden, vom medizinischen und/oder betreuerischen Blickwinkel als kognitiv zurechnungsfähiger als der andere gilt?
Auch keine Kaffeepause mehr in der Behindertenwerkstatt für ihn?

..ich wiederhole mich – könnte ja sein, wenn das irgendwer mitkriegt und es dieser Person nicht passt. Menschen sind dumm.

Ich könnte noch ewig so weitermachen. Und mir ist auch klar, dass ich wohl übertreibe.
Aber irgendwie eben doch nicht.
Das ganze lässt entweder zu viel Grauzone oder eben genau das Gegenteil und lässt kein, den Geschehnissen angepasstes Urteil zu.

..mein Gegenvorschlag wäre sonst, führen wir doch gleich die Lynchjustiz ein.

Unbestritten finde ich es auch schlimm und auf gewisse Weise unverzeihlich, z.B. einem Kind so etwas anzutun.
Und trotzdem stört mich an dem ganzen auch, wie wieder einmal mit unterschiedlichen Massen gemessen wird.
Damit sich auch garantiert einige aufregen über meine Gedanken; Ladendiebe dürfen auch wieder unbehelligt in Einkaufszentren.
..ja, ich habe wirklich gerade Diebstahl mit sexuellem Missbrauch an Kindern verglichen.

Sollte man wirklich alles einfach wegsperren? Konfrontationen zu vermeiden löst meiner Meinung nach, keine Probleme.

Wie gesagt, ich bin nicht aus voller Überzeugung dagegen. Ich kann es so aber auch nicht voll unterstützen.
Manchmal denke ich halt nach, bevor ich über etwas abstimme, sorry.
..nicht!

Diese Volksinitiative zieht. Gute Propaganda. Unüberlegt ziehen die meisten mit. Ich weiss, dass ist für die RTL-Zuschauer und Blick-Leser nicht einfach, aber bleibt mal objektiv. Gerade wenns um solch hitzige Themen geht.

..ich habe fertig.

Werbeanzeigen

Kommentare

Gib deinen Senf dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s