Von Advent, Advent, die Sicht verklemmt..

Sonntag Mittag, verkatert im Zug.
Entnervte Eltern die ihre quängelnden Kinder anstänkern, weil diese ihren Missmut, dass sie zu den Grosseltern müssen, öffentlich machen.
Eine Hand voll Rentner die sich darüber echauffieren, dass Kinder nicht stillschweigend auf ihren Plätzen sitzen und darüber entrüsten sind, dass sich einer wie ich dann auch noch erlaubt ihnen zu sagen, sie sollen sich nicht aufregen, das seien doch nur Kinder.

Ich mag ÖV nicht.
Nicht weil sie immer teurer werden.
Wegen den Menschen.
Eigentlich habe ich mir angewöhnt, dass ich Musik höre um mich abzuschotten.
Leider sind meine Kopfhörer kaputt.
Die hatte ich jetzt fast 2 Jahre.
Bin ein bisschen stolz auf mich und erfreut über die langlebigkeit der Dinger.
Bei mir gingen die bisher immer viel schneller kaputt.
..oder ich hab sie verloren.
Aber auch damit arrangiert man sich.
In dem Wegwerfzeitalter hält halt kaum mehr etwas so lange wie der Holztraktor aus meiner Kindheit.
..schade eigentlich.
Konsumieren. Wegwerfen. Konsumieren. Wegwerfen. Konsumieren. Wegwerfen.
In Dauerschlaufe.
Alles wird weggeworfen wenn es uns nicht mehr passt oder kaputt ist.
Nichts wird repariert.
An nichts wird mehr gearbeitet, wenn es nicht mit unserem Ego verknüpft ist.
Kleider, Haushaltsgegenstände, Beziehungen, alles kommt auf den Müll.
Ich warte nur darauf, dass sich einer einmal ein neues Haus kauft, wenn eine Glühbirne kaputt geht.
..als Metapher geht das allerdings jetzt schon.
Wir leben in der Egoperspektive.
Wir versuchen unser Wohlbefinden über alles andere zu stellen.
Wir sind Vollidioten.

Widersprecht mir ruhig.
Aber wir haben doch alle verlernt was es bedeutet, unterm Strich nicht nur an uns selber zu denken.

IMG_1986.JPG

Advertisements

1 Comment

Gib deinen Senf dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s