Von Liebe ist ein Vorhängeschloss

Na, ihr Pimmler..

Vorhängeschlösser als Symbol der Liebe?
Viele haben so eines irgendwo hingehängt. Stört mich auch nicht.
Soll jeder machen was er will.

Hatte heute Morgen eines in der Hand und da hab ich zum ersten Mal darüber sinniert.
Warum macht man sowas?
Welche Symbolik steckt genau dahinter?

Wisst ihr, dass diese Dinger relativ einfach geknackt werden können?
Einen materiellen Wert haben sie auch nicht wirklich.

Ich für meinen Teil, sehe in so einem Schloss nichts, was ich für mich mit einer Beziehung assoziieren möchte.
Und weil ich grad gedanklich in dieser Region herumwandere, hab ich mir natürlich überlegt, was ich denn machen würde.
Etwas mit einer weniger labilen Symbolik.

Pflanzt einen Baum!

Würde meinen, das ist schöner anzuschauen, steht mehr für Zukunft, Wachstum, Einheit, funktionierende Zusammenarbeit und ihr macht noch was Gutes für die Umwelt.

Was denkt ihr darüber?
Habt ihr auch sowas gemacht um eure Liebe zu verewigen?

Advertisements